Über mich

Ich habe Geographie studiert. Eigentlich wollte ich ferne Länder erkunden und im Urwald Borneos eine noch unbekannte Pflanze entdecken, die dann nach mir benannt wird.
Erst jetzt verstehe ich, dass die Reise ins Innere eines Menschen so sehr viel spannender ist. Und dass meine Aufgabe darin besteht, Menschen dabei zu unterstützen, die inneren Schätze zu entdecken, ihren ureigenen Schlüssel wieder zu finden zu einem selbstbestimmten Leben und ihre Geschenke in die Welt zu tragen.

Lieblingsfarbe: Regenbogenfarben
Eigenschaften: bunt, vielfältig, neugierig, kreativ
Besondere Freude macht mir: lernen, schreiben, singen, reisen, gärtnern
und vor allem: mich mit anderen Menschen austauschen, genau zuhören und mich hinein fühlen, mein Wissen und meine Erkenntnisse weitergeben
Was mir besonders wichtig Ist:
Mut – Es braucht eine gehörige Portion Mut und Entschlossenheit, um auch nur eine kleine Veränderung zu bewirken.
Freiheit – Freiheit bedeutet für mich: das zu tun, was ich tun möchte, wann ich es tun möchte, also Selbstbestimmtheit. Dazu gehört auch finanzielle Unabhängigkeit.
Leichtigkeit – Ich übe mich darin, das Kämpfen aufzugeben. Ich übe mich darin, zu akzeptieren, was ist und die Geschenke darin zu sehen. Ich übe mich in Vertrauen und Gelassenheit. Ich übe, Zweifel loszulassen. Ich gehe immer wieder den nächsten Schritt. Und das Leben wird langsam immer leichter 🙂 und es macht sogar Freude!
Dankbarkeit – Ich erkenne das an,  was da ist und das, was ich alles schon geschafft habe. Ich spüre in mich hinein und spüre Fülle und liebevolle Gedanken. Und ich feiere auch das, was schief läuft, was nicht so klappt wie ich möchte. Für irgendetwas wird es gut sein.
Besonders dankbar bin ich: allen meinen Lehrern und Wegbegleitern, auch ausdrücklich jenen, die schwierige Aufgaben für mich parat hatten; allen, die diesen Weg schon vor mir beschritten haben und in deren Fußstapfen ich treten darf und allen, die mir folgen werden und ihre besonderen Geschenke mit der Welt teilen werden.
Was ich unbedingt noch sehen oder machen möchte:
– am Meer leben
– auf einem Hausboot wohnen
– mit einem Frachtschiff nach New York reisen
– eine Zweitwohnunng in Berlin haben
– ein Buch schreiben und veröffentlichen
Aber besonders gespannt bin ich darauf, dich kennen zu lernen

Ausbildungen:
Integrale Lebensberaterin bei Veit Lindau
Hypnose-Coach bei Katrin Marquardt
Qi-Gong-Lehrerin bei Prof. QingBo Sui und Lena DuHong, LaoShan Zentrum für Lebenspflege nach den Richtlinien des DDQT (Deutscher Dachverband für QiGong und TaiJiQuan)